Vermittlungsablauf 24h-Betreuung

In wenigen Schritten zu Ihrer 24h-Betreuungskraft.

 

Ihre Anfrage für eine 24h-Betreuung

 


 

Wir erhalten Ihre Anfrage für eine häusliche 24h-Betreuung über unser Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail.


Gerne beantworten wir offene Fragen. Dann schicken wir Ihnen weitere nützliche Informationen und ein unverbindliches Angebot für Ihre private 24h-Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause.

 

 

Persönliches Gespräch vor Ort

 


 

Eine examinierte Pflegekraft kommt zu einem Gespräch vor Ort vorbei und füllt mit Ihnen den Fragebogen aus. Dieser ist Basis für das weitere Vorgehen und für die Suche nach einer für Ihre Wünsche und Bedürfnisse geeigneten 24h-Betreuerin.
 
Weiterhin wird mit Ihnen besprochen, ob die Hilfe und Unterstützung durch eine ambulante Pflege oder eine Tagespflege notwendig erscheint. Insbesondere auch am freien Tag der Betreuerin.

 

 

Personalvorschlag und Vertragsunterschrift


 

Sie erhalten einen Personalvorschlag der in Frage kommenden Betreuungskraft. In diesem finden Sie ein Foto der Betreuerin und einen Steckbrief mit allen relevanten Angaben. Gerne können Sie im Vorfeld mit der Betreuerin Kontakt aufnehmen & telefonieren. 


Wenn Ihnen der Personalvorschlag zusagt, wird der Vertrag unterschrieben und Ihre 24-Stunden-Betreuerin reist zum gewünschten Antrittstermin bei Ihnen an. Bitte beachten Sie, dass die Vorlaufzeit bis zum Betreuungsbeginn circa 2 bis 3 Wochen beträgt.